Sonntag, 6. November 2011

Flohmarktglück

Trüb ist es, aber ab und an schafft es ein Sonnenstrahl bei uns durch die Nebeldecke.

Und es ist Sonntag - Flohmarkttag.

Folgendes Glück hatte ich heute - und es war wirklich ein Riesenglück, wie ich finde!


Ein Sessel (den ich zugegebenermaßen schon letzte Woche erstanden habe und den ich noch abschleifen und streichen muss), eine schöne Keksdose UND - und jetzt kommts - Spitzenbänder.

Noch nie hab ich sowas auf dem Flohmarkt entdeckt. Sie sind außerdem unglaublich schön. Ein weißes Spitzenband und eines in naturweiß.


Nun aber meine Frage: Wie wasche ich diese Spitzen? Also runter vom Karton ist klar, aber dann - in die Waschmaschine, oder per Handwäsche? Über hilfreiche Kommentare wäre ich dankbar.

Auch vom Geduldsfaden gibt es News:

Fast bin ich fertig, ich rechne damit, dass ich heute die letzten Meter Wolle verstricken werde. Es hat etwas länger gedauert als erwartet, da mein MOPS.....


.... hier völlig unschuldig dreinblickend - es geschafft hat sich die Wolle aus dem Wollkörbchen zu stehlen und die Rundstricknadel feinsäuberlich aus dem Schal gezogen hat. Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass sie dann mit dem Schal noch eine Runde durchs Haus gezogen ist.

Somit musste ich "Maschen fangen", einen Teil auftrennen und von neuem stricken.

Tja, wer einen Mops beitzt weiß:

A pug is a dog
with a curlicue tail.
He eats like a hog
and he snores like a whale.
He's flat in the snout
and his belly is big.
The pug came about
just by misspelling pig.
--Kenn Nesbitt

1 Kommentar:

  1. Hihi ..ich sach jetzt mal nix zu dem Gedulsfaden ;).... aber Dein Hundchen ist sehr niedlich

    LG Heidi

    AntwortenLöschen