Samstag, 17. Dezember 2011

Schnee!!!!!

Wenn auch nicht bei uns in der Stadt, so doch in der Nachbarortschaft in höheren Lagen bei der Burg. Nur ein klein wenig angezuckert waren die Wiesen und die Hausdächer, AAAAAABER der erste Schnee! 

Ich hätte das gar nicht mitbekommen, wären wir nicht noch eine "schnelle Runde" gefahren, zuerst zur Schwimu um ein dickes Nadelspiel zu holen (für Puschen nach Anleitung von Katja) und dann bei der Burg vorbei, Weihnachtsbeleuchtung schauen *gg*.

Ich habe heute noch nichts Neues zum Herzeigen. In den letzten Tagen habe ich Häkelsterne bei Gemeinsam Häkeln gehäkelt und nun bin ich gerade dabei die Puschen zu stricken. Der Erste ist schon beinahe fertig.

Außerdem haben wir heute unsere "Indoorbeleuchtung" strategisch verteilt. Hier ein paar Bilder davon.

Der Schwedenhausstern im Wohnzimmer.


Die Glasfaserkugeln, ebenfalls aus dem Schwedenhaus, im Wohnzimmer.

Ein roter, kleiner Stern in der Küche.

Ein entzückender kleiner Drahtweihnachtsbaum im Vorzimmer.


Ein goldener, kleiner Weihnachtsstern in meinem Arbeitszimmer (das heute endlich, nach 3,5 Jahren Vorhänge bekommen hat).

Last but not least - der Schneemann im Gäste-/Wäschezimmerfenster.

Außerdem wollte ich euch noch ein Bild zeigen. Wir haben es zwar schon seit ein paar Wochen, aber es ist immer wieder, oder noch immer einen Lacher wert, wenn ich vorbeigehe.

Nein, das ist nicht meine Vinnie, obwohl der Mops auf dem Bild ihr ziemlich ähnlich sieht.


Bis bald und ich wünsche euch morgen einen schönen, ruhigen 4. Adventsonntag.

Carina

Kommentare:

  1. Liebe Carina,
    die Beleuchtung macht das ganze Haus bestimmt ganz weihnachtlich. Ich finde die zusätzlichen Lichter immer sehr stimmungsvoll und finde es schade wenn im Januar alles wieder eingepackt wird. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Jetzt wünsche ich Dir erstmal einen tollen 4.Advent und bedanke mich ganz herzlich für Deine netten Zeilen und für's vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. der drahtweihnachtsbaum gefällt mir sehr gut. :)

    lieben gruß eli

    AntwortenLöschen