Kennt ihr das auch - rund um Weihnachten bekommt man von diversen Arbeitskollegen Seifen in allen möglichen Variationen geschenkt. Runde, eckige, ovale, einfach nur gekaufte, handgeschöpfte, künstlerisch verpackte usw. Seifen.
Ich mag Seifen, versteht mich nicht falsch, und ich finde handgeschöpfte Seifen wunderbar, allerdings mag ich Flüssigseifen lieber.
Dann bin ich bei Savvy Housekeeping auf ein "Rezept" gestoßen, wie man aus "Blockseifen" Flüssigseifen herstellt. UND es funktioniert wunderbar!
Zuerst habe ich meinen Laptop in die Küche gestellt um nochmals nachzulesen.
Als nächstes habe ich das ganze "Material" hergerichtet.
Dann geraspelt und geraspelt.
Schließlich ab in den Topf damit und die Seife lösen.
Jetzt kühlt sie gerade ab und wird noch abgefüllt. Praktisch dieses Rezept und sehr sinnvoll, jetzt haben die geschenkten Seifen auch eine Bestimmung bekommen ;o).
Auch in Punkto Arbeitszimmer gibts Neuigkeiten. Die Tapete wich einer "aquablauen" Wand. Den Hunden scheint dies nicht so gefallen zu haben (man beachte Igor - den Beagle).
Ihm hat die Tapete anscheinend gefallen - mir ja auch, aber ich wollte eben was Neues.
Ein letzter Blick auf den Palmenstrand! |
Ein neues Regal vom Schweden hat auch schon seinen Platz im Zimmer gefunden und umgestellt wurde ebenfalls. Am Wochenende habe ich dann Mission Arbeitszimmer vollendet, dann gibts Bilder!
LG, Carina
Wow, coole Idee. Ich bekomme zwar nie Seifen geschenkt...warum eigentlich nicht?? aber die Idee ist wirklich toll.
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein frohes neues Jahr, ich denke noch kann man es sich ja wünschen ;-)
Lg mrs. mandel