Donnerstag, 2. August 2012

Türwimpel und Flohmarktzeugs

Schon längere Zeit habe ich keinen Türkranz mehr - und es sieht sooooooo langweilig aus (zugegeben: ich finde den Sommerkranz derzeit nicht, wobei der Sommer eh bald vorbei ist :D).

Also nahm ich heute meinen Mut zusammen (da ja in letzter Zeit nähtechnisch nicht wirklich was gelungen ist), packte die Nähmaschine wieder aus und bastelte mir einen Türwimpel aus Tildastöffchen zusammen.

Ich habe ihn schon dekorativ an die Tür gehängt (jetzt muss ich dann nur noch das Bügeln lernen, denn nach dem Wenden schaffe ich es nicht, die Falten wieder gänzlich auszubügeln).


***********

Außerdem wollte ich euch noch meine letzten Flohmarktfunde zeigen.




Diese Emailleschüssel hat es mir angetan, also habe ich sie mitgenommen. Das war angeblich die Sonntagssuppenschüssel der Großmutter.



In die Schüssel habe ich mal schnell eine zeimlich arme Fuchsie reingestellt, die mir die Blumenhändlerin geschenkt hat, weil sie so arm aussah, jetzt hat sie zumindest schon wieder Blätter (aber ich hab sie noch nicht in die Schüssel gepflanzt *Schande über mich*).

Vielleicht ist euch ja auch das mintfarbene Holzteil unter der Schüssel aufgefallen. Das ist ein supersüßer alter Schemel. Den lass ich so, da wird nix herumgestrichen. 




 
Damit ich aber nicht darauf vergesse, die Blumen zu gießen (no, I haven't got a green thumb ;o) ), habe ich in einem kleinen Dekoladen diese süße Keramikgießkanne erstanden und sie gleich gefüllt neben dem Blümchen platziert.

So, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Tag! Ich mach jetzt noch ein "Rasti", denn am Abend geht es in den Wiener Prater!

Blümchengruß von


Carina




1 Kommentar:

  1. wie schön der Wimpel aussieht, nahja das wird auch noch werden mit den kleinen Fältchen..Nähübungen muss ich auch ertsmal hin bekommen genauso wie du!
    Dein schönes Schlüsschelchen ist ja allerliebst und dazu die Gieskanne!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen