Sonntag, 20. Mai 2012

Mein lieblich Stimmchen....

..... schallte vor nicht allzulager Zeit durchs Haus und tat folgendes Kund: "Ich krieg einen AAAAAAAAAAAAAAAAnfaaaaaaalllll!"

:D Nähen sollte entspannend sein, ist es aber nur dann, wenn die Nähmaschine den Unterfaden nicht ständig verschlingen würde. Ich habs schlussendlich hinbekommen und den Münztäschchen Rohling genäht. So werden dann (naja, ich hoffe schöner, denn so kann ich die nicht hergeben) die Abschlussgeschenke für die Kinder. Es fehlt nur mehr der Druckverschluss.

Ich habe diesen Stoff ausgewählt, da ich noch genügend zuhause habe um 21 Täschchen zu nähen (naja, wenn ich so viele wie heute vernähe, dann wohl nicht mehr ;o) UND weil er sowohl passend für Jungs als auch Mädchen ist.

Für heute habe ich aber nun aufgegeben - denn in einer Stunde ein Täschchen zu nähen hat meine Nerven verbraucht :D

********************

Da gings am Nachmittag schon entspannter zu.

Mein Schatz wünschte sich ein Blumenbeet (jaja, was in einen Reihenhausgarten nicht alles hineinpasst ;o) und somit sind wir heute zur Blumenhandlung gefahren und haben folgendes gekauft:


Auch ein Blümchen für den Übertopf am Fensterbrett zum Wohnzimmer durfte nicht fehlen.

Dann wurde umgegraben und wir haben allerlei Schätze in der Erde gefunden - z.B. ein Holzbrett von den Bauarbeiten. Das wurde einfach mit eingegraben, als die Siedlung fertig war :D Warum können sie keine Schatzkiste in unsere Garten hinterlassen, frag ich mich.

Auch der Mops fehlte wieder nicht. Egal was wir machen, sie muss immer dabei sein!

 

Wahrscheinlich muss sie überwachen, ob wir die Blümchen eh gut und ordentlich platzieren.


Abschließend haben wir noch einen kleinen Zaum rund ums Beet aufgestellt, denn die Hunde sind ja überall dran und die Blümchen sollen ja zumindest die Chance bekommen um zu wachsen!



So und jetzt wünsch ich euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

LG, Carina 

1 Kommentar:

  1. Danke für den lieben Eintrag. Oh man das mit der Nähmaschine ist ja wirklich ein Graus, meine Diva habe ich am Samstag auch erst mal zur Reperatur gebracht.
    Sie hatte zum Glück nur eine Schraube locker.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen