Sonntag, 16. Oktober 2011

15 Minuten Projekt

Von meinem Schatz habe ich vor eingen Tagen eine neue externe Festplatte geschenkt bekommen - ich glaube ihm waren die 7 USB Sticks mit denen ich tagtäglich herumwerkle zu viel - mein Glück!

Leider war keine Hülle dabei und so habe ich mir gedacht, ich fabriziere eine.


Gesagt, getan: Ich fand die Vorlage für ein süßes Grannysquare und habe es prompt nachgehäkelt - und zwei neue Häkelmaschen erlernt *stolz bin , dass ich die Anleitung nacharbeiten konnte*.


Dann hab ich in meinem Stofffundus gekramt, der ja zugegegbenermaßen nicht besonders groß ist und habe einen süßen Tildastoff herausgefischt, Maß genommen (Auge mal Pi), zusammengenäht, das Grannysquare befestigt und noch einen Knopf angenäht.

Und schon war sie fertig, mein kleines Festplattentäschchen, in das auch noch das Kabel reinpasst.



Mir gefällts, und die Festplatte ist nun sicher verwahrt und bekommt in der Tasche keine Kratzer mehr ab. Nur . . .  mein Schatz meinte - "ohoh, als nächstes häkelst du wahrscheinlich eine Laptoptasche" :D - so weit gehe ich dann aber doch nicht!





Kommentare:

  1. Süß ist deine Hülle geworden!
    Wie wichtig so eine externe Festplatte ist habe ich vor ein paar Wochen erfahren müssen..(wenn man keine hat)
    Die Festplatte von meinem Laptop ist kaputt gegangen-nichts ging mehr-alle Daten weg....nach ein paar traurigen Tagen dann der erleichternde Anruf vom Spezialisten:Die meisten Daten konnten sie retten!!!
    Jetzt habe ich auch so ein externes Ding.
    Und die müssen geschützt werden!!!:)
    Und die gehäkelte Laptoptasche-warum nicht???

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Hej Carina,

    wow... Du bist ja auch so eine tolle Häklerin!!!! Was für tolle Werke ich gerade bei Dir gesehen habe... klasse!

    Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir!
    Meine Blüten müssen nun (leider) erst einmal ruhen, da ich so viel anderes zu tun habe... aber im Dezember geht es weiter.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Danke,
    den Link für das neue Design habe ich ja bei dir gefunden. Und dein Blog ist übrings auch wunderschön.
    Liebe Grüße noch

    AntwortenLöschen