Mittwoch, 27. Juli 2011

TaTüTas...

... klingt irgendwie nach Feuerwehr, hab ich mir gedacht, als ich das das erste Mal gelesen habe. Marlene hat mich aber dann "aufgeklärt" - Taschentüchertaschen *rofl*. Wozu braucht man sowas eigentlich und vorallem wie sieht sowas aus, hab ich mir gedacht und mal "was sagst denn google" gefragt. Ursüße Tatütas hab ich da gesehen und gleich nach einer Anleitung gesucht - und gefunden (aber natürlich die einfachste ausgewählt *gg*). Und hier sind sie nun - meine ersten Tatütas.

Diese Tatüta hat sich gleich meine Mutter unter den Nagel gerissen *gg*. Hat ihr gut gefallen und sie meinte gleich ich solle Flugtickethüllen nähen.





Und hier der Rest der gerade eben entstandenen Tatütas.


 

Da sie so schnell und einfach zu nähen gehen, weiß ich jetzt schon was meine Kollegen heuer zu Weihnachten bekommen werden - Tatütas :D.





Dienstag, 26. Juli 2011

Eine gute Tasse Kaffee und der Küchengartenengel

Vor zwei Tagen war ich bei einer Freundin auf Besuch und mir wurde herrlicher Espresso serviert. Hervorragend war er und die Tassen fand ich unglaublich herzig...





Das Pojekt der letzten zwei Tage war aber mein Küchengartenengel. Schon als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich in ihn verliebt. ich bekam die Bastelpackung zu Weihnachten geschenkt (oh ja - schon so lange liegt er bei mir zuhause) und nun hab ich ihn endlich genäht (was gar nicht so einfach war). Aber herzig ist er geworden!


Samstag, 23. Juli 2011

Federpenal

Nachdem mein Besuch nun wieder gen Heimat abgereist ist, habe ich am Abend schnell ein Federpenal für das nächste Schuljahr genäht. Ich habe es extra etwas überdimensioniert damit ja viel hineinpasst. Außerdem habe ich meine Jo-Jo-Schablone endlich ausgepackt und das erste Jo-Jo fabriziert - ich brauch unbedingt die größere Schablone, denn so klein sind diese Jo-Jos ganz schön kniffelig (und mit ner selbstgemachten Schablone bringe ich schlicht und ergreifend keines zusammen).


So, und jetzt werd ich noch ein paar Dekokleidchen nähen.

Freitag, 22. Juli 2011

Trostpreis und kleine Näherei

Heute ist der Trostpreis von Marlene bei mir angekommen. Ich habe mich sehr gefreut. Schon das Auspacken wäre viel zu schade gewesen, denn der Preis war einfach viel zu süß verpackt - aber die Neugierde siegte! 



Und zum Vorschein kam ....





Danke für das entzückende Armband - ich trage es bereits!!!

Da ich ja momentan Besuch habe, komme ich auch nicht wirklich zum Nähen. aber drei Kleinigkeiten habe ich dann doch zwischendurch geschafft.





Momentan hängen die Kleidchen an der Lampe über unserem Esstisch, aber zu Weihnachten sollen diese Kleidchen und noch viel mehr Tildastücke den Christbaum zieren (irgendwie krank im Juli an Weihnachten zu denken oder :D ).
Am Wochenende möchte ich noch ein paar Kleidchen machen und vielleicht gehen sich ja noch ein paar andere Stücke aus, mal sehen!

Montag, 18. Juli 2011

Der Zip und ich...

... ich lass mich doch nicht unterkriegen von so einem Zip. Also hab ich den ultrahässlichen Polster versucht zu verschönern - mein erster selbstgenähter Polster (auch wenn ich mich a bissi vernäht hab, bin ich doch stolz auf mich).

Man beachte den Zip - zappzarapp eingenäht war er *gg*.

Nähkurs

So, heute war es soweit. Ich fuhr also am Vormittag nach Wien (Stau natürlich inklusive) und besuchte meinen ersten Nähkurs bei "Stoffgarten". Der Kurs war superlustig. Alle haben eifrigst genäht und gewerkelt und ich freu mich schon auf nächste Woche, dann nähe ich meine erste Tilda Tasche. 
Und hier ist das Ergebnis meines ersten Nähkurses - meine erste Tilda Kosmetiktasche (irgendwie fehlt noch was drauf, nur was?).






War gar nicht sooooo schwierig, nur der Zip und ich - oh nein - wir werden sicher keine Freunde werden *gg*!
Bin aber trotzdem hochmotiviert und habe mir gleich ein paar Stoffteile mitgenommen und werde heute noch Aktion "verschönere hässlichen Polster" starten.

Sonntag, 17. Juli 2011

Flohmarkt

Schon lange war ich nicht mehr am Flohmarkt, aber heute habe ich es wieder geschafft. Eigentlich wollte ich nach Stoffresten, einem Nähkörbchen, Spitzen und einem Sessel ausschau halten, aber dann kam mir das unter die Augen....

Ich habe so ein ähnlichses Kästchen von meiner Urgroßmutter schon zuhause. Dies hat aber einen Aufsatz und ist noch besser erhalten als das von meiner Urgroßmutter. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich es restauriere.

Beim Kramen in diversen Wühlkisten wurde ich dann nochmals fündig:


Ein Nähkörbchen *juhu*. Zwar gefällt mir die Farbe und die Malerei nicht wirklich, aber da kann man ja mit etwas Farbe nachhelfen.

Dann habe ich noch diese zwei Broschen gefunden. So einen Schmetterling hatte ich schon als Kind, nur wo der abgeblieben ist .... keeeeeiiiine Ahnung. Nun hab ich ja wieder einen - eine Kindheitserinnerung ist zurückgekehrt. Die runde Brosche fand ich einfach nur entzückend.



Stoffreste und Spitzen habe ich leider nicht gefunden und auch ein süßer Sessel war heute nicht dabei, aber der nächste Sonntag mit Flohmarktbesuch kommt bestimmt.

Freitag, 15. Juli 2011

Herz und Broschen

Irgendwie gelangte ich vorgestern ueber zig Umwege auf die Anleitung fuer Haekelblumenbroschen. Also bin ich losgestapft und habe Broschennadeln organisiert und begonnen zu haekeln. Das ging so einfach und schnell, dass ich gleich 5 Stueck gemacht habe (und jetzt sind nur mehr drei Stueck ueber). Eine davon wurde gleich gestern als Mitbringsel hergeschenkt und peppt nun schon die ungemein bunten Kleider meiner besten Freundin auf. 





Die Haekelei passierte in Mutterns Garten (gleich neben dem Pool, denn sonst haett ich diesen extrem heißen Tag nicht durchgestanden) mit Blick auf die nun schon wachsenden Zierkürbisse.
Ist der nicht putzig!?




Das Tildaherz habe ich auch fertig gemacht und wohnt bereits in meinem Badezimmer.


Dienstag, 12. Juli 2011

Gehversuche

Heute hab ich mich mal an einfache Näharbeiten gewagt.





Entstanden sind ein Knopfsäckchen in dem jetzt meine gesammelten Knöpfe wohnen dürfen und ein Nadeletui (bei dem noch der Druckknopf fehlt).
Jetzt werd ich mich noch an ein Dekoherz wagen.

Montag, 11. Juli 2011

Freude!

Die Freude war groß als ich heute den Anruf von Stoffgarten bekommen habe! Am nächsten Montag ist es soweit! Mein erster Nähkurs *juhu*. Ich hoffe ich schaffe das Schminktäschchen zu nähen, dann gibts die Bilder hier.

Aber mein heutiges Miniprojekt war ein Tildabild zu gestalten. Leider haben mir etliche Utensilien gefehlt, aber es ist trotzdem süß geworden, finde ich zumindest. Und ich denke meiner kleinen Nichte wirds auch gefallen (ist nämlich als Geschenk für sie gedacht).



Ein heißer Tag!

Kaum die Augen heute aufgemacht, merkte ich schon - uiuiui - wieder ein superheißer Tag! Trotzdem - jetzt mal mit Igor gasi gehen, danach ins nächste Bastelgeschäft, ich brauche unbedingt etwas Material für allerhand Sinnig- und Unsinnigkeiten (ich glaub eine Hefthülle wirds). 

Danach - ab ins kühle Nass!

Nachtrag: aus dem kühlen Nass ist nichts geworden, es hat geregnet :D - böse Zungen behaupten ja ich hätte mich nur hinausstellen brauchen und hätte dann schon mein geliebtes kühles Nass gehabt!

Beim Bastelmaterialeinkauf war ich auch nur halb erfolgreich. Mein Haus und Hof Bastelgeschäft hat bis mitte August geschlossen *grmpf* - ein paar Kleinigkeiten hab ich dann doch noch gefunden und werde heute mal nicht Stoffkreativ sondern Farbkreativ sein.


Der erste Versuch einer Tildabastelpackungverarbeitung (nunja).



Schon etwas besser gelungen, aber noch nicht ganz fertig!




Meine Hundis beim Faulenzen.

Sonntag, 10. Juli 2011

Und wieder ein Blog....

...in den unendlichen Weiten des Internets.