Montag, 2. Juli 2012

Der Antikluppensucheffekt

Ich weiß gar nicht wieviele Kluppen (Wäscheklammern ;o) ) ich schon gekauft habe und immer habe ich sie Stück für Stück verloren - einfach weil ich keine Aufbewahrung für sie gefunden habe.
Also habe ich mich heute daran gemacht einen Kluppenbeutel zu nähen.

Im Internet fand ich diesen Schnitt und die Anleitung, kramte dann ein paar Stöffchen hervor und begann zu nähen.

Et voila! Hier ist er - mein Dirndlkluppenbeutel.

Sehr praktisch muss ich sagen und ich habe es auch schon eingeweiht.

Für innen habe ich Schnürlsamt verwendet und außen sind zwei Tildastöffchen zum Einsatz gekommen.

Außerdem kam noch eine Schleife auf den Kleiderhaken.

Ich hoffe nun wirklich, dieser Kluppenbeutel bringt den Antikluppensucheffekt ;o), aber ich gaub, da muss ich mich selbst auch ein wenig an der Nase nehmen!

************

So und hier nun noch ein paar Bilder aus unserem Garten!





Habt einen entspannten Montag und wenns bei euch auch so extrem heiß ist, dann hoffe ich, ihr findet etwas Abkühlung!

LG, Carina

Kommentare:

  1. Schöne Bilder machst Du mit Deiner neuen Kamera. Der Kluppenbeutel ist Dir auch sehr gut gelungen. Ich verwende diese Dinger nie. Dafür habe ich immer einige aus Holz daheim - zum Basteln.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder machst Du mit Deiner neuen Kamera. Der Kluppenbeutel ist Dir auch sehr gut gelungen. Ich verwende diese Dinger nie. Dafür habe ich immer einige aus Holz daheim - zum Basteln.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carina, schön das KLammerbeutelchen. Es kommt alles irgendwie wieder. Ich kann mich erinnern, dass es sowas schon mal vor Jahren gab. Jetzt sind sie wieder "in". Deine Gartenbilder sind schön. Schicke mir doch mal den Marienkäfer vorbei. Ich habe einige Blattläuse für ihn. Bei uns sind keine. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Klammern kenne ich nur zu gut.
    WOW die Granny Decke ist wunderschön! Da habe ich noch einiges vor mir.

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carina,
    schön geworden das Klammerbeutelchen. Und die Bilder sind klasse geworden. :-)
    Ach, und ich möchte Dir einen Blog-Award weitergeben und hoffe, dass Du ihn annimmst. :-)
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carina,
    wunderschön das Dirndl für die Glubbal (so heißen die hier in Bayern, irgendwie ähnlich gell ;-)).
    Eine witzige Idee und die Fotos aus deinem Garten sehr schön, vor allen Dingen das Glückskäferl.
    Hab es schön und ein tolles Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen