Sonntag, 28. April 2013

"gartln"...

...so nennen wir es liebevoll, wenn wir Gartenarbeit erledigen.
Und derer gab es heute in Hülle und Fülle!!!

Zuerst habe ich mich dem Tupelnbeet angenommen. Es ist doch schade, dass ein ganzes Blumenbeet nur ein, zwei Wochen im Jahr schön blüht, also....

...habe ich meine Gartenarbeitsutensilien herausgeholt und...

... die Tulpen samt Zwiebeln rausgenommen (puh, die Zwiebeln waren schon richtig tief drinnen.

Danach wurde Erde abgetragen und neue aufgeschüttet und nun sieht das Beet so aus.

Oder hier ein wenig näher...

Diese Blume finde ich so wunderschön.

Somit haben wir nun das ganze Gartenjahr ein schönes Beet zum Betrachten :)

Aber weiter gings.

Auch aus den Blumentrögen habe ich die alte Erde fast förmlich herausgestemmt, neue eingefüllt und dann Pflänzlein gesetzt.














Eins geht noch :D


Auch unter der Gartenlaube haben zwei schöne Blümchen ihr Plätzchen bekommen.

Und bei der Eingangstür wacht nun eine Aloe Vera.
Darüber schwebt ein kleines Elfchen.

Die Kugel unter ihr leuchtet in der Nacht :) kitschig, ich weiß!

Aber neben der Arbeit musste auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Wir haben mit heute die heurige Grillsaison eröffnet - lecker wars!

So, in den nächsten Tagen ist der Pool dran, das wird noch ein ganzes Stück Arbeit werden, denn die Vorbesitzer des Hauses hatten ihn sicher schon einige Jahre nicht in Gebrauch.

Und so ganz nebenbei sollten wir nun auch mit den Hochzeitsvorbereitungen beginnen, denn bis September ist nicht mehr lang Zeit :D

LG, Carina

Kommentare:

  1. Liebe Carina,
    puh, das habt Ihr ja noch einiges zu tun.
    Sieht aber schon sehr gut aus, Dein Garten.
    Hab# eine schöne Woche. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  2. War ja schon lange nicht mehr bei Dir zu besuch. Da hat sich ja eine Menge getan und im Garten kann man sich sowieso immer austoben.

    Lustig, genau diese Biergarniturauflagen habe ich auch.

    Lg
    Maggie

    P.S.: Und da ich das noch nicht getan habe, dratuliere ich Dir/Euch jetzt: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

    AntwortenLöschen