Sonntag, 24. Februar 2013

Babykirschkernkissenpyramide

:D Was für ein Wort!

Gemeinsam mit einer lieben Freundin habe ich letzte Woche 10 süße Babykirschkernkissen genäht.
Somit bin ich auch wieder mal zum Nähen gekommen, denn durch den Umzug habe ich meine Nähmaschine bei meiner Freundin "zwischengeparkt".

Nina schnitt die Inlets schon zu bevor ich zu ihr gekommen bin, denn die Kissenbezüge sollten abnehmbar sein.

Dann kam ich an die Reihe und nähte die Inlets zusammen.
Währenddessen schnibbelte Nina die Kissenbezüge zu (wir sind ein richtig gutes Team)...



 ... und konnte dann gleich anschließend die Inlets befüllen.



Schon nach kurzer Zeit waren sie dann fertig - 10 süße Babykirschkernkissen mit abnehmbarem Bezug (Hotelverschluss, damit nichts drückt).

Diesen Stoff mag ich besonders gernen.

So und wo ist nun die Pyramide??????

*gg* hier ist sie!

********

Besonders toll war aber, dass wir in den Untiefen von Ninas Keller Spitzenborten gefunden haben.
Die werden wir auch demnächst vernähen, aber derzeit werden sie sorgfältig per Hand gewaschen, denn sie sind schon sehr vergilbt gewesen (aber voll schön).

So, ich wünsche euch noch einen guten Start in die neue Arbeitswoche!
Drückt mir die Daumen, dass der Schnee schnell wegschmilzt, sonst bekommen wir ein grobes Umzugsproblem *grrrr*.

LG, Carina





Kommentare:

  1. Das finde ich toll,liebe Carina, dass Ihr gemeinsam näht. Da macht das doch gleich alles viel mehr Spaß. Der Fund der Spitze ist ja der Renner. Warum liegt denn sowas nicht in meinem Keller.
    Ich wünsche Dir einen guten Star in die neue Woche und grüße Dich ganz lieb,Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Find ich cool, dass Du trotz Umbau eine Möglichkeit hast, trotzdem ab und zu an dem Maschinchen zu werkeln. Und so Kirschkernkissen kann man doch immer brauchen, vor allem wenn's draußen noch kalt und ungemütlich ist.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carina,

    die Kissen sind sehr schön geworden! Diese Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Wo hast Du die Kirschkerne gekauft?
    Da mir Dein Blog so gut gefällt, habe ich Dich für einen Award ausgewählt, schau doch mal bei mir vorbei.

    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen