Samstag, 1. Dezember 2012

Wichtelwerkstatt und Winterarbeit

Da die Kräuterkissen so gut angekommen sind, haben wir schon etliche "Bestellungen" (aus der Familie - "Machst mir auch eins, bitte!"), die wir gestern "abgearbeitet" haben.

So saßen meine liebe Freundin und ich in ihrer Küche zusammen, tranken selbstgemachten Apfelpunsch und nähten die gewünschten Kissen.


 Meine liebe Freundin schnitt mir die Stoffteile zu, ich nähte dann, wir füllten gemeinsam und dann kam noch das schöne Schleifchen drauf.

Insgesamt schafften wir: 7 große Kissen (6x Zirbenholz, 1x Dinkel-Melisse-Lavendel), 2 kleine Kissen (1x Dinkel-Lavendel, 1x Zirbe) und ein Babykissen gefüllt mit Kirschkernen.

schönes Schleiferl
****

Aber heute beim Zusammenräumen fiel mir folgendes in meine Hände.





Hui, da habe ich doch vor ewigen Zeiten begonnen diese tolle Merinowolle zu verspinnen, die Spindel dann zur Seite gelegt und anscheinend vergessen.

Das MUSS nachgeholt werden.





Also habe ich mich heute der schönen Winterarbeit des Handspindelspinnens gewidmet.
Der Kamin prasselt herrlich im Hintergrund, draußen ist es schon dunkel und ich bin der Hektik des Einkaufssamstags entronnen - denn wenn ich mir das Gieren um die besten Geschenke anschauen muss, dann mag bei mir ehrlich gesagt die Weihnachtslaune nicht aufkommen.

Da beschenke ich lieber ein Kind in Österreich, dessen Eltern sich kein so schönes Weihnachten leisten können.
Wir habe uns nämlich hier zwei Briefe bestellt und spielen heuer Christkindl für andere. Vielleicht gefällt euch ja die Aktion und der/die ein/e oder andere beteiligt sich auch daran!

LG und einen schönen 1. Adventsonntag morgen
wünscht euch
Carina

1 Kommentar:

  1. Dann bist Du ja quasi eine Profi-Versponnene... sogar mit Spindel ;O)

    Einen schönen 2.Advent!!!!!!!!!!!!
    Katja

    AntwortenLöschen